12.08.2017
Nach den letzten Tagen mit ständig wechselnder Unterkunft, haben wir uns heute einen ruhigen Tag nochmal in unserer Unterkunft in der Nähe von Inverness gegönnt.Wir haben den Tag ganz ruhig angehen lassen, haben lecker gefrühstückt, sind mit den Hunden Gassi gegangen und haben Spiele gespielt.
Gegen Mittag haben wir uns dann nach Culloden zum Schlachtfeld aufgemacht.
Dort angekommen, haben wir festgestellt, dass wir nicht die Einzigen waren, die diese Idee hatten. Der Parkplatz war schon recht voll. Trotzdem wollten wir uns das gerne anschauen und sind losgegangen.
Ich fand das Schlachtfeld und seine Geschichte sehr beeindruckend. Ich habe mir die ganze Zeit vorgestellt, wie die Menschen versucht haben, durch dieses moorige und zugewachsene Gebiet zu laufen und kämpfen.
Wir sind das Schlachtfeld von der Linie der Engländer bis zur Linie der Schotten abgelaufen.
Der Turm ist ein Denkmal für die gefallenen schottischen Soldaten.
Aber nicht nur das Schlachtfeld war faszinierend, sondern auch die umliegenden Hügel. Wie so oft in Schottland, haben sie lila ausgesehen.
Nachdem wir bei unserem Ausflug nass geworden sind, haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Bevor wir dann allerdings zurück in die Unterkunft sind, waren wir noch richtig lecker essen in einem kleinen total süßen Café.
Der ruhige und entspannte Tag hat uns allen vieren nach den aufregenden letzten Tagen richtig gut getan.
Auch wenn so ein Schlachtfeld ja etwas Trauriges ist, sieht es dort sehr schön aus …. Und die schöne Heide…
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke