Dienstag, 8. September 2020

Eine ganz besondere Wanderung

 05.09.2020

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]     

Frau Hobbit und ich haben von meiner Schwester und einer ganz lieben Freundin ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk bekommen: Eine Lama-Wanderung. Und heute war nun der große Tag.


Die Lamas sind schon mal in ihren Stall gebracht worden, wo sie auf die Wandertour warten.

Flocky ist neugierig.

Leona hatte sich die Lamas auch mal näher angeschaut.

Pedro "zeigt Zähne".

Die Lamas sehen so niedlich aus.

Dann geht es los. Leo wandert natürlich auch mit.

Immer wieder halten wir an und lassen die Lamas fressen. Dabei haben wir einen schönen Blick auf die Burg Trifels.

Die Hundekinder scheinen sich zu fragen, warum wir so viel Pause machen.

Das Bild finde ich witzig. Da hat sich doch Flockys Nase mit rein geschummelt.

Dann sind wir wieder zurück.

Leo traut sich sogar mit in den Stall der Lamas.

Das war wirklich eine ganz besondere Erfahrung. Das Wandern mit den Lamas war ganz anders und auch mit den Ponys nicht zu vergleichen. Wir fanden es so toll, dass wir uns alle zusammen für nächstes Jahr gleich nochmal für eine längere Tour angemeldet haben.

Besonders stolz bin ich auf die Hundekinder. Sie haben sich einfach toll benommen. Auf dem Hof mit vielen anderen und fremden Hunden, gab es nichts. Sie waren super zu den Lamas und wir konnten sie die die ganze Wanderung frei zwischen den Tieren laufen lassen. Sie haben sich aber auch super an der Leine benommen und es war gar kein Problem die Hundekinder und die Lamas zusammen über die Straße zu führen. Die Hunde haben sich wirklich ganz vorbildlich benommen.

6 Kommentare:

  1. Witzig, was es alles gibt... Schön, dass die Fellnasenso gut micht gemacht haben....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wie herrlich, das würde uns auch gefallen. Wir treffen gelegentlich auf dem Berg solchen Gruppen und sind erstaunt wie zutraulich die besonderen Tiere sind. Auf den Weissenstein dürfen sie sogar die Gondel benützen.
    euch weiter so tolle Erlebnisse wünscht - Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Geschenk-Idee. Und gerade jetzt passte der Bericht für uns perfekt - wir haben letzte Wochen ein nette Dame kennengelernt, die ganz in unserer Nähe so etwas anbietet. Wir haben schon gesagt, im Herbst/Winter werden wir dort auf alle Fälle mal vorbeischauen!
    Ich finde es toll, wie Leo und Leona da mitgelaufen sind - da wäre ich bei meinen Beiden nicht sicher :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Das war sicher ein unvergessliches Erlebnis. Umso schöner, dass auch die Hundekinder dabei sein konnten!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  5. DAS ist ja ein tolles Geschenk.
    Lama's finde ich so süß und kuschelig.
    Sie fungieren ja auch als Therapeuten.
    Liebe Grüße Heidi,
    wieder online :-)

    AntwortenLöschen
  6. Jedes Mal aufs Neue bin ich wieder erstaunt, wie unkompliziert die Beiden sind. Obwohl ich es besser wissen müsste - bei keiner Aktivität muss man besonders Rücksicht auf die Hundekinder nehmen, oft "bemerkt" man sie überhaupt nicht. Man kann einfach nur mega stolz sein - auch auf die Mamas, das macht ihr wirklich großartig!
    Da sieht man mal, wie "einfach und stressfrei" es mit Hund sein kann ... wenn man es halt dann kann.
    Knutscher und Herzchen-in-den-Augen-hab von
    der Tante

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts