Mittwoch, 30. September 2020

Fotochallenge - Lächeln

 28.09.2020

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]  

Es ist wieder Zeit für die Fotochallenge von Isabella von Überraschungspaket Hund. Diesen Monat haben wir uns an das Motto "Lächeln" gemacht.

Leo sieht zwar aus als ob er lächelt, wenn seine Lippe an seinen Zähnen hängen bleibt, aber bei Leona sieht man ein Lächeln nur selten durch ihren Bart und die Farbe. Also habe ich mit Frau Hobbit zusammen überlegt, dass wir ein Shooting machen mit dem Thema "Das bringt uns zum Lächeln".

Und natürlich bringt uns der Anblick der Hundekinder, die dieses Jahr so viel durchmachen mussten zum Lächeln.

Aber nicht nur dieser, sondern ich habe mir überlegt, dass mich der Gedanke, dass dieses Jahr irgendwann endet zum Lächeln bringt. Das ist so gar nicht unser Jahr. Nicht nur, dass die Hundekinder beide schlimm krank geworden sind, wir haben auch unsere Katzen verloren, eine richtig blöde Diagnose bei Parcival bekommen (er hat leider keine Probleme mit dem Knie, sondern Arthrose und der Knochen hat auch angefangen sich abzubauen) und noch einige andere Katastrophen sind passiert. Natürlich versuchen wir trotzdem nicht die gute Laune zu verlieren und so steigt Leona dem Jahr 2020 mal auf den Kopf.

Leo sieht nicht so aus als ob ihm zum Lächeln zumute wäre.

Leona gibt alles um dieses Jahr zu "besiegen".

Hier musste ich Lachen.

Und Attacke!

Ich befürchte in der Schule würde es heißen "Thema verfehlt". Aber uns hat das Shooting zumindest ein Lächeln ins Gesicht gebracht und von daher hoffe ich, dass es trotzdem zählt.

6 Kommentare:

  1. Ich finde es toll, was ihr euch überlegt habt und muss gestehen, auch ich bin froh, wenn das Jahr 2020 hinter uns liegt ... auch wenn es nicht so schlimm war wie bei euch, es war anders, schwierig und irgendwie habe ich das gefühl es endet nicht am Jahreswechsel.
    Daher freue ich mich, dass ihr bei der Entstehung der Bilder lachen konntet und auch das zählt natürlich ... und ich konnte schmunzel beim Versuch der Beiden das jahr zu attackieren.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir sehr leid, dass das Jahr so schrecklich für Euch war. Daher wünsche ich Euch von ganzem Herzen alles Gute und ganz viel Glück für die Zukunft...

    Herrliche Bilder und eine sehr schöne Postidee....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mitSocke

    AntwortenLöschen
  3. Die Hundekinder mögen das Jahr 2020 wohl auch nicht besonders... ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa - das Shooting hat auch mich zum Lachen gebracht.
    Das Jahr kann man wirklich "vergessen" und hoffen, dass 2021 besser wird.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Es tut mir leid, so viel trauriges zu Lesen!
    Ich kenne es nur zu gut, wenn Tiere krank sind. Ich wünsche Euch auch alles Gute!
    Ich liebe die Tiere über alles und lebe mit meinem Kater " Moritz " zusammen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Ganz egal wie die Challenge heißt - Hauptsache alle haben Spaß daran und ich kann die süßesten und hübschesten Hunde auf der Welt auf ganz vielen Fotos bewundern +herzchen in den augen hab+

    Von mir bekommt ihr eine 1 mit Sternchen !

    Knutscher
    Jenny

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts