Dienstag, 22. September 2020

Jetzt aber

 12.09.2020

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt oder uns von Privatpersonen kosten- und bedingungslos geschenkt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]   

Nachdem wir gestern von Paderborn nicht mehr viel gesehen haben, sind wir heute morgen dann losgezogen und wollten uns die Stadt etwas näher anschauen. Gestartet haben wir wieder beim Paderquellgebiet.


Von da aus ging es weiter in Richtung Innenstadt. Dabei haben wir diese hübsche Kirche gesehen.

Beim Dom haben wir dann das Drei-Hasen-Fenster gefunden. Besonders gut hat mir die optische Täuschung bei den Ohren gefallen.

Wir waren nicht alleine in Paderborn, sondern Yoda und ihr liebes Frauchen haben uns begleitet. Yoda nimmt mal einen Schluck aus der Pader.

Das Adam- und Eva-Haus.

Leona versteht nicht so ganz, warum wir uns das anschauen und möchte weiter.

Das machen wir dann auch und finden dabei diese nette Gasse.

Leo schaut sich mal um.

Drei Freunde warten.

Nach dem Stadtrundgang haben wir uns das Wasserschloss Neuhaus noch angeschaut.

Leo hat sich "eingepflanzt".

Mir gefällt das Wasserspiel.

Auch die Blümchen finde ich sehr schön.

Yoda kühlt mal ihre Pfoten.

Auf dem Heimweg haben wir spontan noch einen kleinen Abstecher in die Hochheide in Niedersfeld gemacht. Gleich zu Beginn von dem Rundweg haben wir eine tolle Aussicht.

Die Heide blüht zwar nicht mehr so richtig, aber ein für mich schönes Bild mit den Hundekindern ist trotzdem entstanden.

Was für ein schöner Blick.

Ein richtig schöner Weg führt uns durch die Heide.

Leona fühlt sich wohl und schubbert sich.

Ich mag diesen Blick so gerne.

Es sind ganz viele Spinnweben zu sehen. Sehr faszinierend.

Leider kommen die tollen Farben auf dem Foto nicht so gut raus.

Wieder haben wir eine schöne Aussicht.

Da hab ich doch noch eine schöne blühende Pflanze gefunden.

Der heutige Tag war nun wirklich schön.





4 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich nach einem ganz besonders schönen Tag aus... Ihr habt Euch das nach der Anreise so verdient.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich einfach nnur vor dem Bildschirm sitzen und staunen - herrlich was ihr da erkundet habt.
    Lieben Dank fürs mitnehmen
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Nach der langen Anfreise war der Tag ja wirklich mehr als verdient. Die drei Hasen mit den drei Ohren sind wirklich sehenswert - ich mag ja solche kleinen Besonderheiten sehr.
    Die Heidelandschaft ist sehr schön - auch wenn nicht mehr alles blüht. Die Farben wirken auf den Bildern schon toll.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Als Landkind gefällt mir der Spaziergang durch die Heide besonders gut.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts