Montag, 7. September 2020

Guten Appetit

 04.09.2020

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]

Durch Leonas Krankheit ist es seit Anfang des Jahres so, dass wir keine größeren Futtermengen mehr für sie vorbereiten können, sondern alle zwei Tage müssen wir ihr Futter zubereiten. Heute ist es mal wieder soweit.


Sie bekommt nun schon länger kein rohes Fleisch mehr, weil sie es nicht mehr verträgt. Deshalb kochen wir es mittlerweile. Hier kocht die heutige Portion.

Noch liegt Leo entspannt im Körbchen.

Leona wurde vom Geruch schon angelockt.

Auch Leo ist jetzt mal in die Küche gekommen um zu schauen.

Dann ist das Futter mit den ganzen Zusätzen usw. fertig.

Leona schmeckt es zum Glück.

Leo schmeckt sein Futter, er bekommt anderes selbst zubereitetes Futter, auch.




5 Kommentare:

  1. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Geruch die Hunde in die Küche lockt - das passiert bei uns auch sher schnell ;) Wobei hier meistens Shadow der Küchenhund ist. Car averlässt sich eher daruf, dass wir sie rufen, wenn es etwas für sie gibt!
    Ich finde es klasse, dass ihr für Beide Hunde unterschiedlich kocht - da kommen Bedie hoffentlich schnell auf die Pfoten bzw. bekommen etwas auf die Rippen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Nun, wir haben neulich überlegt wie lange wir für Socke schon kochen, Es sind gute sieben Jahre, ohne Ausnahme und Pause, wobei es bei Socke noch etwas vielfältiger mit Kartoffeln, Obst, Gemüse, Öl und Zusätzen ist. Ich weiß also genau, was das bedeutet. Im Übrigen war der Anlass eine ZahnOP des Hundes meiner Freundin. Sie musste kochen und meinte, dass das für ein paar Tage schon gehen wird. Wir überlegten und stellten fest, dass wir es schon seit März 2013 für Socke tun. Und ich würde auch jeden meiner Hunde bekochen. Wäre er gesund würde ich mir nur einen Thermomix zulegen… Ich glaube, das ginge dann leichter und wäre weniger zeitaufwändig.

    Aber wir tun eben alles was nötig ist.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die über die kleinen Mengen staunt. Socke bekommt am Tag 750 g Futter, verteilt auf 5 Mahlzeiten

    AntwortenLöschen
  3. Das entstandene Resultat sieht jedenfalls sehr ansprechend aus - ich würde es sicher nicht verschmähen. Toll wie liebevoll ihr das Futter zubereitet. Da ich ja robust gebaut bin ist das bei uns nicht brauch, doch wenn mein Frauchen Menschnfutter zubereitet bin ich natürlich immer in der ersten Reihe - denn man/hund kann ja nich wiessen wann etwas auf den Boden fällt.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber wirklich lecker aus!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  5. Für unsere Hunde habe ich auch immer gekocht.
    Auch für eine ganze "Doggenbabymeute"
    Irgendwie ist es eine Sache der Gewohnheit.
    Liebe Grüße Heidi,
    die sich freut, dass es den Beiden schmeckt

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts