Montag, 10. August 2020

Zugemacht

 30.07.2020

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.] 

Die Ponys dürfen bei uns im Garten relativ frei rumlaufen im Sommer. Allerdings sollten sie sich nicht im vorderen Bereich des Gartens aufhalten, weil wir hier nicht geprüft haben, ob irgendwo Giftpflanzen sind. Den Ponykindern scheint die große Grasfläche aber nicht zu reichen uns so büxen sie über dieses Loch im Zaun immer wieder aus.

Erst wollte ich dieses Stück mit E-Zaun zumachen. Aber dieser sieht nun nicht wirklich schön aus und wir würden von unserer geplanten Terrasse dann immer auf den E-Zaun schauen. Das ist auch nicht wirklich schön. Also habe ich mir was anderes überlegt: Einen Zaun aus Paletten. Dafür habe ich zwei unserer alten nicht mehr benötigten Paletten sauber gemacht und unten mit Anti-Moder-Farbe behandelt.

Dann habe ich die Pflanzen drum herum etwas zurückgeschnitten und zwei Pfosten in die Erde gesetzt.

Dann habe ich die Paletten mit Frau Hobbits Hilfe an den Pfosten fest geschraubt und mit einander verbunden.

Parcival schaut aus der Ferne zu, wie ich seinen Durchschlupf zu mache.

Dann habe ich die Paletten noch grundiert und danach weiß gestrichen. Außerdem noch die Blumentöpfchen blau lackiert und das Rad weiß lackiert. Jetzt fehlen nur noch die Pflanzen. Mir gefällt der neue Zaun.

In letzter Zeit hat sich aber noch mehr bei uns im Garten getan. Ein Insektenhotel, was Frau Hobbit von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen hat, ist eingezogen. Ich finde es macht sich ganz toll neben dem neuen Beet mit der leider nun schon verblühten Schmetterlingswiese.

Und wir haben eine alte Schubkarre bepflanzt. Die Kapuzinerkresse will allerdings noch nicht blühen.


5 Kommentare:

  1. Ihr seid ja wieder sehr kreativ gewesen… Diese Paletten sieht man hier auch sehr oft zur Dekoration und mit Pflanzen. Auch Schubkarren und sogar alte Räder dienen hier der beflanzten Dekoration...…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Staun, staun, kann ich da nur wauzen. Mir gefällt dein Zaun ungemein gut und er ist mit so viel Liebe gestaltet - ob deine Pferdchen auch die gleiche Freude am zaun haben wie wir ist fragelich. Vom Insektenhaus ist natürlich mei nFrauchen begeistert. Ihr scheint die Sommertage gut zu nutzen.
    Liebe Grüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee und wesentlich schöner als ein E-Zaun ... gerade auch mit den Blumentöpfen. Ich bin gespannt, ob die Ponys auch so zufrieden mit dem zugemachten Durchgang sind ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Yeah, gut gemacht, gefällt auch mir und sie können nicht mehr abhauen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Schön gemein, einfach das Pony-Schlupfloch zu schliessen. ;-) Das Ergebnis sieht trotzdem toll und ist tausendmal schöner als ein E-Zaun!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts