Montag, 17. August 2020

Neue Kleidung und Tierarztbesuch

 13.08.2020

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.] 

Da Leo wie beschrieben regelmäßig umgezogen werden muss, hat Frau Hobbit neben den T-Shirts noch 2 Bodys für Babys gekauft und diese umgenäht.

Außerdem hat sie die T-Shirts nochmal optimiert. Der Ausschnitt war etwas zu groß und das Shirt ist Leo immer zu weit nach unten gerutscht und hat ihn dann beim Gehen behindert. Deshalb hat Frau Hobbit einen Druckknopf vorne eingefügt und so passiert das nicht mehr.

Leo mit dem neuen Body.

Leona schaut auch mal neugierig.

Heute waren wir mit Leo nochmal in der Klinik zur Nachkontrolle. Die Wunde sieht gut aus und auch die Sonde hat sich nicht entzündet. Die Klammern können wohl am nächsten Dienstag gezogen werden und die Sonde kann dann am Montag drauf gezogen werden. Leider muss er zum Entfernen der Magensonde nochmal in Narkose gelegt werden. Das macht uns etwas Sorgen, da er durch die ganze Geschichte sehr dünn geworden ist und erst die schwere OP hatte. Aber dieses Mal dürfen wir ihn dann gleich wieder mit nach Hause nehmen. 

Weniger positiv war Leos Herzfrequenz. Normalerweise liegt diese bei 120. Bei ihm war es nur 68. Allerdings hat uns der Tierarzt erklärt, dass das daran liegt, dass durch die OP ein Nerv gereizt wurde, der nun für ein Runterfahren der Herzfrequenz sorgt. Solange er munter ist, besteht erstmal kein Grund zu größerer Sorge. Wir hoffen nun, dass sich dieser Wert bis zum nächsten Tierarztbesuch auch wieder normalisiert.

Insgesamt bekommt er nach wie vor 5mal täglich über die Sonde zu fressen. Außerdem noch 3mal täglich Fleisch. Diese Menge haben wir nun schon erhöhen können und hoffen, dass wir bald die Sonde nicht mehr brauchen. Beim Trinken verschluckt er sich leider noch, wenn er zu schnell zu viel trinkt. Aus diesem Grund ist momentan immer nur ganz wenig Wasser im Napf, was wir immer auffüllen, sobald einer der Hunde getrunken hat. Außerdem bekommt er zusätzlich noch 3mal täglich den Magenschutz. Aktuell klingelt alle 1 1/2 Stunden das Handy und wir versorgen ihn. Aber das machen wir gerne, solange es ihm nur schnell wieder besser geht.

4 Kommentare:

  1. Ach, das kennen wir nur zu gut... Die Rund um die Uhr - Versorgung ist recht anstrengend, aber man wird getragen von dem Willen, dass es den Fellnasen gut ergeht. Wir drücken Euch fest die Daumen, dass Leo die anstehenden Behandlungen gut übersteht und etwas zu Kräften kommt.... Was doch ein Stück Leckerli verursachen kann.

    Alle guten Wünsche und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. So liebevoll wie ihr den kleinen Leo plegt muss er doch einfach wieder gesund werden. Seine Kleidersammlung ist echt gelungen.
    Alles, alles Gute wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  3. Wir hoffen, es geht Leo jeden Tag etwas besser und seine Herzfrequenz erholt sich.
    Das mit den rutschenden Shirts kennen wir von Cara, wir haben deswegen immer Rollkragen gekauft ... die rutschen nicht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Verschluß am Body ist eine SUPER Idee
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts