Mittwoch, 26. August 2020

Zwei allein zu Hause

 23.08.2020

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]   

 Für eine Woche sind Frau Hobbit und Leona nicht da. Leo und ich sind daheim geblieben. Um etwas Abwechslung in unseren Alltag rein zu bringen, habe ich mir vorgenommen auf jedem Gassigang mit Leo eine andere Runde hier im Auenland zu gehen.

Zunächst geht es für uns über "unsere" Wiese. Leo ist gut drauf. Da ich momentan nur das Handy zum Fotografieren habe, sind die Bilder leider sehr schlecht geworden.

Fröhlich zeigt er seinen Ball an.

Und dann geht es durch die Felder.

Wir sind dann am Garten eines Nachbarn vorbei gekommen. Hier wurden wir heute ganz herzlich eingeladen und haben eine nette Zeit verbracht. Außerdem wurden wir noch mit Mini-Gurken, Tomaten, Pfirsichen, Trauben und Tomaten versorgt. Das war so nett. Danach haben wir uns dann durch den Wald auf den Heimweg gemacht.

Leo ist gut drauf und schafft unsere normalen Gassirunden auch schon wieder gut.

Ich hab dann noch schöne Aussicht auf den Fluss.

Auf dem Fluss sind richtig viele Gänse versammelt.

Daheim angekommen, habe ich dann mal ein Bild von den Mini-Gurken gemacht. So kleine Gurken habe ich noch nie gesehen. Aber sie haben total lecker geschmeckt.

Wir gehen hier im Auenland in der Regel 2 mal täglich Gassi. Früher waren es 3 mal täglich, aber die Hundekinder haben die Mittagsrunde eingestellt. Sie hatten einfach keine Lust und so werden sie 2 mal täglich in den Garten gelassen zum Pinkeln und 2 mal täglich gehen wir eben eine größere Runde. So kommen wir auch auf ca. 2 Stunden Gassigehen am Tag. Daneben gibt es noch Mittagsbeschäftigung, Unterwasserlaufband, Crossdogging und so weiter. Den Hundekindern scheint es an Beschäftigung zu reichen.

Abends haben Leo und ich dann eine Runde gemacht, bei der wir zunächst ein Stück durchs Dorf gehen mussten.

Auf dem Feldweg an unserem Grundstück hinten vorbei, gibt es viel zu schnüffeln.

Ich liebe diesen Ausblick.

Dann geht es noch ums Feld rum. Eigentlich Leonas Lieblingsrunde.

Süßer Kerl. 




5 Kommentare:

  1. Wie schön, Leo so fröhlich zu sehen und ich finde es toll, dass er die Runde so gut gemeistert hat. Die Mini-Gurken sind ja wirklich klein - aber die Hauptsache ist der Geschmack ;)
    Auch wir gehen im Moment meistens nur 2 Runden - und ein paar mehr Pipi-Runden im Garten. Jetzt wo es wieder kühler ist und die Hunde auch mal mit zum Einkaufen dürfen, da werden es dann sicher auch wieder mehr Runden!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber spannend… Mal sehen wie die Hundekinder das finden. Es sind ja doch vertauschte Rollen… Es ist schön zu sehen, dass es Leo wieder besser geht. Mit zwei Gassirunden und zwei Stunden kommen wir nicht aus. Das liegt daran, dass Socke 5 Mahlzeiten in 24 Stunden bekommt. Das selbstgekochte Futter enthält viel Flüssigkeit und dazu bekommt sie noch 125 ml Tee pro Tag….
    So gehen wir aktuell 5 x Gassi und kommen auf gut drei Stunden. Es sei denn, ich habe frei und wir machen einen Ausflug, dann wird es mehr. Dazu muss ich aber sagen, dass Socke nicht in den Garten macht… Also ist das hier keine Option, Socke mal in den Garten zu lassen. Ich könnte mir auch manchmal weniger Gassigehen vorstellen, aber die Bewegung hilft Socke beim Abhusten, so dass es bei uns wohl nicht weniger werden wird und an das Streichen einer Gassirunde, so wie früher ist nur zu denken, wenn die vier Runden dann länger werden. Das geht bei der Hitze natürlich nicht…

    Sehr spannend, wie unterschiedlich die Hunde sind, vor allem weil Socke schon alt ist und Eure beiden noch so jung…..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die von den Gurken begeistert ist, weil doch eigentlich immer alles größer sein muss

    AntwortenLöschen
  3. Boah, das sind ja wirklich MINI Gürkchen, Hauptsache, sie schmecken.
    Liebe Grüße Heidi,
    die staunt, dass Leo so gut flitzt

    AntwortenLöschen
  4. Es macht Freude Leo so munter unterwegs zu sehen.
    macht weiter so
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Leo genießt es sichtlich, dich ganz für sich alleine zu haben!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts