Donnerstag, 27. August 2020

Verschoben

 24.08.2020

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]      

Eigentlich sollte heute Leos Termin zum Entfernen der Magensonde sein. Aus diesem Grund sind wir schon sehr früh unterwegs. Er darf 8 Stunden vorher nichts mehr essen und ich wollte ihm auf dem Gassigang noch etwas Leckerchen geben können. 


Wir gehen heute ein Stück entlang des Flusses. Meistens sieht man ihn nicht, da er zugewachsen ist, aber hier hat man mal einen Blick darauf.

Leo ist auch schon wach.

Ich weiß nicht warum, aber hier möchte Leo immer den rechten Weg nehmen. Dieser führt aber nur in eine Sackgasse. Wir kommen nur ein paar Schritte weiter. Aus diesem Grund bin ich für den linken Weg.

Ich mag die Lichtverhältnisse.

Für Leo riecht es gut.

Dann sind wir bei den Walnussbäumen, unserem heutigen Ziel, angekommen. Ausnahmsweise ergibt diese Strecke keinen Rundweg und wir müssen wieder umkehren.

Dann haben wir auf dem Rückweg einen Fuchs beobachten können. Dieser ist direkt vor uns über den Weg gelaufen, hat sich umgeschaut, kam wieder zurück. Leo war wirklich klasse und ich habe ihn neben mir absitzen lassen und er blieb. Ausnahmsweise hatte ich sogar das Handy bereit zum Bilder machen. Leider sind die so schlecht geworden, dass man den Fuchs gar nicht erkennen kann. Dafür gibt es ein süßes Bild von Leo.

Wieder zu Hause hat uns dann die Klinik angerufen. Sie mussten den Termin für Leo verschieben, da die Tierärztin krank geworden ist. Das war für mich sehr ärgerlich, weil ich für abends die Versorgung der Ponys organisiert hatte und andere Dinge extra um organisiert worden sind. Aber man kann es nicht ändern und etwas positives hat das Ganze. Leo hat durch die Sondennahrung und das Antibiotika leider nun auch noch Durchfall bekommen. Nun hat er noch ein paar Tage mehr Zeit sich davon zu erholen, bevor er wieder in Narkose gelegt wird. Der neue Termin ist nun am Donnerstag Nachmittag.

Also sind wir abends doch nochmal eine Runde Gassi gegangen. Dabei haben wir bei den Bienen vorbei geschaut.

Leo fragt sich wohl, was ich jetzt schon wieder gesehen habe.

Familie Schwan umringt von den Gänsen.

Für Leo schnufft es ihm Gebüsch gut.

Wieder ein schöner Blick.

Danach ging es in den Wald. Leo kennt die Strecke eigentlich. Aber ohne Leona war er sehr unsicher und wollte gerne an die Leine genommen werden. Ich habe dann versucht, ob es ihm reicht, wenn ich mit ihm in Blickkontakt bleibe und er einfach dicht neben mir läuft.

Dieses Vorgehen hat sich dann auch als für ihn richtig rausgestellt. Nach einiger Zeit ist er dann doch fröhlich vorweg gelaufen und war stolz auf sich, dass er sich überwunden hat.



5 Kommentare:

  1. Ist schon blöd, wenn SO ein Termin verschoben wird.
    Aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass er die Sonde noch eine Weile hat.
    Weiterhin alles Gute und passt auf euch ALLE auf, auch die, die grad nicht da sind :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde eure Spazieränge sehr schön - und klasse, dass Leo mutiger wurde auch ohne Leona. Dass der Termin verschoben wurde ist zwar sicher nicht so schön, aber wer weiß wofür es gut war.
    Lasst es euch weiterhin gut gehen.
    Liebe Grüße,

    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  3. Ja, blöd, dass der Termin verschoben wurde, aber heute Nachmittag hat der arme Kerl es dann wohl geschafft. Und möge der Durchfall auch scchnell wieder verschwinden. Ach, der kleine Kerl....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder habt ihr uns heute mitgebracht, Leon scheint die Ausflüge recht zu geniessen. Das mit dem Terimin ist echt ... , aber irgend etwas Gutes habt ihr daran ja auch gefunden.
    Machts weiter gut - Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist schon etwas ärgerlich. Wir hoffen, dass Leo die Sonde inzwischen los ist.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts