Dienstag, 21. Juli 2020

Ohne Nebel dafür mit Schlucht

15.07.2020
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]  
Gestern waren die Hundekinder und ich mit meiner Schwester beim Bogenschießen und heute haben wir uns überlegt nochmal die Wanderung in Dornbirn durch die Rappenlochschlucht zu machen. Dieses Mal sollte der Durchgang der Schlucht auch offen sein.
Wieder sind wir mit der Seilbahn nach oben gefahren. Leona ist ja nun schon ein Profi.
Leo schaut sich mal die Aussicht an.
Blick aus der Gondel.
Oben angekommen, sehen wir diese große Felswand.
Wir machen uns an den Abstieg.
Was für ein schöner Blick. Dieses Mal haben wir nicht so viel Nebel und können auch viel weiter und besser sehen.
Leona läuft munter mit. Wir haben natürlich wieder einen Rucksack für sie dabei, aber auch dieses Mal ist er nicht notwendig. Wie schön.
Leo läuft voraus.
Neben der Strecke klettern geht natürlich immer.
Nun haben wir einen schönen Blick auf den Staufensee.
Bei unserem Rundgang um den See, habe ich diese Blümchen gesehen, die auf der Felswand wachsen. Mir gefällt das Bild irgendwie.
Der erste Wasserfall. Hier hat unser Weg beim letzten Mal geendet.
Heute geht es weiter und wir dürfen den Blick in die Schlucht genießen.

Noch ein Wasserfall.
Leo läuft tapfer über die etwas schwingenden Holzbrücken.
Was für ein schöner Blick.
Dafür hat es sich doch wirklich gelohnt nochmal den Weg zu gehen.

Leona findet eine Stelle, wo sie ans Wasser kann. Allerdings lasse ich sie nicht trinken. Wir haben leider schon rausfinden müssen, dass sie Wasser aus Flüssen oder Bächen nicht mehr verträgt. Sie darf unterwegs nur noch unser mitgebrachtes Wasser trinken.
Leo schaut sich das mal von oben an.
Beide Hundekinder sind mit den Brücken sehr tapfer.
Ich bin froh, dass wir den Weg nochmal gewandert sind. Es hat sich wirklich gelohnt, denn die Schlucht war sehr schön. Wir hatten alle vier auch viel Spaß.

4 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Tour und wie praktisch, dass man dort nicht herauflaufen muss.... ich bin froh, dass Socke unterwegskein Wasser trinkt, auch wenn es für uns immer schleppen heißt. Es ist wirklich nicht für alle Hunde gut und Socke ist auch so empfindlich....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Da sitze ich und staune, da habt ihr ja eine ganz tolle Wanderung duch die Schlucht gemacht - eine Tour von der meine Wanderbegleitein schon lange schwärmt - Danke für die vielen Bilder die einen so tollen Einblick bieten.
    Liebe Grüsse von Ayka und ihrer Mitwanderin

    AntwortenLöschen
  3. Der neue Versuch hat sich wirklich gelohnt - die Bilder sind klasse und man bekommt einen Eindruck, wie schön diese Tour gewesen sein muss. Auch wir haben zwar immre Wasser dabei - aber da unsere Hunde gerne planschen und auch schwimmen, lässt es sich oft nicht vermeiden, dass sie dann auch trinkien. Zum Glück sind Beide recht unempfindlich in der Beziehung (selbst Nordsee-Wasser geht)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Schluchtenwege immer gerne. Schön, hat es dieses mal geklappt!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts