Donnerstag, 2. Juli 2020

Begegnung mit dem Halbteufel

28.06.2020
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]
Gestern waren wir ja in Graufthal unterwegs und heute hat es uns nach Bouxwiller verschlagen.
Zunächst haben wir uns die schöne Altstadt von Bouxwiller angeschaut.
Mir gefallen die alten Häuser.
Aber natürlich schauen wir uns nicht nur die Altstadt an, sondern gehen noch eine kleinere Runde wandern. Wir wollen den geologischen Rundweg machen.
Es gibt gleich mal eine schöne Aussicht.
Und schöne Steine.
Auf dem Weg gibt es immer wieder Steinskulpturen.
Immer wieder begegnet uns auf dem Weg, der Halbteufel. Ein, wie ich finde, sehr schöner Schmetterling. Ich muss gestehen, dass ich diesen vorher gar nicht so kannte.
Der Weg verläuft sehr abwechslungsreich und wir dürfen hier nun einen schönen Wiesenweg entlang wandern.
Und nochmal habe ich es geschafft die Halbteufel zu fotografieren. Wir haben wirklich viele Schmetterlinge gesehen. Leider ist es mir nicht immer gelungen sie zu fotografieren.
Leo hat gute Laune und wälzt sich im Gras.
Auch Leona ist richtig gut drauf und läuft munter vorne weg.
Und wieder eine Steinskulptur.
Der Weg führt nicht nur über Wiesen, sondern auch durch den Wald. Hier haben wir eine schöne Eiche entdeckt.
Süßer Kerl.
Leona hat die nächste Steinskulptur entdeckt.
Wir sind auf dem Bastberg angekommen.
Leona zeigt mal an in welcher Richtung wir wohnen. Allerdings muss man ihrem Hinterteil folgen und nicht ihrem Blick.
Leo will auch.
Aussicht vom Bastberg.
Immer wieder geht es auf so schönen Wegen durch den Wald.
Neben den Halbteufeln sehen wir auch viele andere Schmetterlinge. Hier ein schöner orangener, dessen Namen ich leider nicht kenne.
Wir sehen noch eine schöne große Linde.
Und Ziegen und ein Schaf.
Witzig fand ich diese Pferdehaltestelle.
Es war ein richtig schöner Ausflug. Das Wetter war perfekt, wir hatten einen so schönen Wanderweg und Leona hat die Strecke auch komplett geschafft. Wir hatten wieder einen Rucksack für sie dabei, aber sie ist die ganze Strecke munter gelaufen. Wir sind so glücklich darüber, dass es endlich bergauf geht. Seit März hatten wir keine so lange Zeit mehr ohne Durchfall und Erbrechen wie momentan. Sie wird wieder munterer und wir hoffen, dass sie auch nun endlich wieder  etwas an Gewicht zulegen kann. Sie wiegt gerade noch 2,2 kg. Das ist sogar für Leona sehr wenig. Aber wenn nun das Futter im Hund bleibt, hoffen wir, dass das Gewicht nun auch wieder nach oben geht.

5 Kommentare:

  1. Das war aber auch eine schöne Tour - und die alten Häuser haben mir auch gut gefallen. Die Steinskulpturen sind teilweise recht groß - oder wirkt das nur neben Leona so ;) Schön auch der Blick vom Bastberg - besonders mit den Hunden auf der Bank.
    Mit Schmetterlingen kenne ich mich leider nicht so gut aus, ich kannte schon den Halbteufel nicht! Ich bin gespannt, ob jemand den andern kennt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine sehr schöne Tour.... Leona wirkt sehr dünn, so dass ich auch hoffe, dass sie etwas zunimmt. 2,2 kg sind so wenig. Toll, wie sie die Tour dennoch meisterte.

    Möge es weiterhin bergauf gehen.

    Mit Schmetterlingen kenne ich mich auch nicht aus. Nur den Admiral und den Zitronenfalter kenne ich...,

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Die Tour hätte mir echt auch gefallen, so vielfältig. Der Schmetterling könnte ein Kaisermantel gewesen sein, die sind nämlich bereits unterwegs,.
    Nach der reichen Tour waren sicher alle etwas geschafft, bei den vileen Beobachtungen.
    habt gute Tage - wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Boah, so ein schöner Ausflug, da war ich gern dabei.
    Halbteufel kenne ich auch, aber hier sind kaum welche zu sehen.
    Die Steinskulpturen gefallen mir sehr.
    Leona macht einen guten Eindruck <3
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre eine abwechslungsreiche Wanderung ganz nach meinem Geschmack. Besonders freue ich mich natürlich darüber, dass es Leona so gut geht!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts