Montag, 27. Juli 2020

Immenhof

25.07.2020
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]
Wie wohl jedes pferdebegeisterte Mädchen habe ich die Immenhof-Filme geliebt bzw. tue das bis heute. Und natürlich habe ich mich in meiner Kindheit dort hin geträumt. Nun hatte ich heute ein bisschen Immenhof bei uns zu Hause. Wir haben auf der Ponyweide zu Abend gegessen.
Die Ponys lassen es sich schon mal schmecken.
Mein süßer Parcival.
Damit die Ponys nicht zu lange auf der Weide sind, haben wir die Uhr immer fest im Blick.
Nelly kreuzt den Weg.
Sie probiert mal die Schafgarbe.
Pina ist natürlich auch mit dabei.
Das hat mit dem hohen Gras schon fast was von Dschungel.
Da kommt unsere Prinzessin mal bei uns vorbei. Zeit hat sie allerdings keine. Das Gras lockt viel zu sehr.
Und auch Nelly schaut mal bei uns vorbei.
Das war so ein schöner Abend. Ich liebe die Abendstimmung bei den Ponys und es war schön mit ihnen zusammen Abend zu essen. Ich hoffe wir kommen diesen Sommer noch ein paar Mal dazu das zu wiederholen. Nun habe ich doch wie als Kind erträumt einen kleinen Immenhof.

7 Kommentare:

  1. Immenhof sagt mir nur ganz wenig… Zu meiner Zeit las man - als glaube ich Trixie Belden –

    Ich war kein Pferdemädchen, weil ich unfallbedingt lange auf einer gesichtschirugischen Abteilung im Krankenhaus lag und viele andere Patienten lagen dort mit Brüchen verursacht durch Pferde. Meine Eltern haben mir danach alles verboten, was irgendwie gefährlich war. Aber Euren Sitzplatz finde ich toll und ich kann verstehen, wie schön es ist die Ponys zu beobachten. Sie sind auch so niedlich.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. So herrlich, die Ponys scheinen eure Gesellschaft zu geniessen und schnablulien genüsslich und entspannt auf ihrer vielfältiges Weide. Ich hoffe für euch Menshcen ist auch etwas leckeres auf den Tisch gekommen.
    Geniesst weiter so tolle Sommerabende
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Immenhof ... da werden wirklich Erinnerungen wach. Auch ich war eine Pferdemädchen - und habe einen großen Teil meiner Kindheit und Jugend im Stall verbracht :) Daher kann ich gut verstehen, wie schön dieses Essen mit den Ponys war. Ich finde es auch immer ganz toll, dass unsere Nachbarn immer einen Sitzplatz auf der Weide haben und fast jeden Abend gemeinsam mit den Pferden verbringen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Dass die Ponys so gar nicht schauen kamen, was es bei euch leckeres gibt! Jedenfalls braucht es unbedingt eine Wiederholung!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja Immenhof - welcher Pferdeliebhaber kennt den nicht?!
    DANKE für die schönen Fotos.
    SO würde ich auch gern mal zu Abend essen :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for taking the time to share this wonderful post with us. We enjoyed seeing all the beautiful photos of your evening. Have a great rest of your day.
    World of Animals

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Miri,
    Immenhof ist nur eine Fantasie für Mädchen, ihr aber habt es euch realisiert, euren traumhaft schönen Auenland-Immenhof = euer Zuhause!
    Es sind nicht nur die Ponys am Haus, die den Traum Realität werden lassen - es kommt auch auf die Menschen an die dort wohnen.
    Hab euch alle ganz doll lieb. Knutscher
    Jenny

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts