Donnerstag, 23. Juli 2020

Eine Wanderung zwei Länder

17.07.2020
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]
Nachdem wir gestern wegen des Wetters unseren Plan geändert haben, wollten wir heute nun zum Skywalk nach Scheidegg gehen.
Leider dürfen  Hunde nicht auf den Baumwipfelpfad. Es gibt zwar Boxen, in denen man die Hunde unterbringen kann in der Zeit, aber das kam für mich nicht in Frage. Ich lasse die Hundekinder nicht an einer für sie ungewohnten Umgebung alleine. Außerdem hat Leo Angst vor solchen Boxen und würde nicht rein gehen wollen. Ich denke das ist seiner Vergangenheit geschuldet. Zum Glück hat sich der Partner meiner Schwester erboten auf die Beiden aufzupassen und so konnte ich mit meiner Schwester hochgehen.

Der Baumwipfelpfad geht von 15 m bis 30 m. In der Mitte gibt es einen Aussichtstum mit 40 m. Von da oben, haben wir einen richtig schönen weiten Blick.
Heute haben wir mit dem Nebel nicht ganz so viel Glück wie am Dienstag. Aber es sieht auch so irgendwie beeindruckend aus.
Eigentlich wollten wir dann dort noch den Walderlebnispfad machen. Der war dann aber doch etwas kurz und eher was für Kinder. Beim Hinweg zum Skywalk haben wir aber einen Wanderführer gesehen, dass es einen Wanderweg von dort aus zum Pfänder in Österreich gibt. Spontan haben meine Schwester und ich entschieden, dass wir mit den Hundekindern dort hin wandern. Der Partner meiner Schwester hat sich erboten uns mit dem Auto dann in Bregenz abzuholen.
Noch haben wir ganz passables Wetter und die Hundekinder sind gut drauf.
Die Herzbank passt hervorragend zu Leona.
Irgendwie gefällt mir der Blick mit dem Nebel auch.
Es fing dann ziemlich stark an zu regnen. Leona fand das gar nicht lustig und ihre Laune ist auch stark gesunken. Bilder habe ich nicht mehr viele gemacht, aber das fand ich dann doch ein Bild wert.
Und dann hat es wieder aufgehört zu regnen und wir haben plötzlich einen Blick auf den Bodensee.
Beim Pfänder oben ist dann der Nebel verschwunden und wir können nochmal schön auf den Bodensee blicken.
Auch wenn wir alle vier ordentlich nass geworden sind, hat uns vier die Wanderung viel Spaß gemacht. Vom Pfänder sind wir dann mit der Bahn runter gefahren. Auch das haben die Hundekinder wieder souverän gemeistert.

7 Kommentare:

  1. Toll, dass die Hunde das alles so toll gemacht haben. Das kann nicht jeder Hund :) Und die nächste Wanderung ist bestimmt wieder mit viel Sonnenschein begleitet :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber ein sehr abwechslungsreicher Tag... Der Baumwipfelpfad ist toll.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. War ja scho nein bisschen speziell - das Wetter auf eurer Tour. Mein Frauchen schwärmt in Erinnerungen an den Pfänder, toll dass ichr doch noch den Seeblick bekommen habt.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein Tg gefüllt mit schönen Eindrücken. Der Baumwipfelpfad hat mir gut gefallen - auch die nebleigen Aussichten. Die Wanderung nach Österreich war auch schön, bis auf den Regen - da kann ich Leona gut verstehen. Wobei der Blick auf den Bodensee sicher dafür entschädigt hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  5. Einfach herrlich!!! Besonders beim Baumwipfelpfad wäre ich wieder nicht zu halten gewesen! Ich kann dich aber total verstehen - für mich wäre es auch nie in Frage gekommen Gubacca in einer Box dort warten zu lassen.
    Ich kann so richtig gut verstehen - wie toll die gemeinsame Zeit mit deiner Schwester für dich war! Ist einfach immer wieder etwas ganz besonderes!
    Liebe Grüße
    Bine & Gubacca

    AntwortenLöschen
  6. Mit Reptilien habe ich keine Probleme, dafür mit Baumwipfelpfaden... Mit der richtigen Begleitung machen selbst Regenwanderungen Spass.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Klasse. Zum Glück hattet ihr einen "Hundesitter" <3
    Liebe Grüße Heidi,
    die schon am Donnerstag hier geschaut hat :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts