Samstag, 24. November 2018

Der Dezember kann kommen

22.11.2018
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.] 
Heute habe ich den Adventskalender für die Hundekinder gebastelt.

Ich habe auf je eine Karteikarte eine Beschäftigungsidee geschrieben. Die Hundekinder werden hier zwar sowieso täglich beschäftigt, aber so habe ich mir für jeden Tag etwas anderes einfallen lassen. Dann habe ich verschiedene Naschereien genommen und jeweils zwei davon mit einer Karteikarte in die Butterbrotpapiertüten gefüllt und mit Geschenkband zugebunden. Die Hundekinder dürfen sich dann abwechselnd jeweils eine Tüte aussuchen. Das macht ihnen dabei fast am meisten Spaß.
Leona schaut mal nach, was ich da eigentlich treibe.
Auch Leo hat mich fest im Blick.
Der Kalender ist fertig.
Leona hätte den Kalender jetzt wohl schon gerne.

6 Kommentare:

  1. Eine hübsche Idee. Hier gab es auch Adventskalender für Socke, zumindest bis sie krank wurde. Mir das viel Freude gemacht. Heute bekommt Socke sowieso täglich ein Leckerli, so dass wir uns dieses schöne Ritual nicht mehr leben...

    Wir Menschen haben aber auch keinen Adventskalender. Uns ist das nicht so wichtig.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine obertolle Idee, muss das gleich Frauchen unter die Nase reiben.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine prima Idee, die Tütchen selber zu befüllen. Du wirst den Kalender bis zum Dezember gut verstecken müssen. Leona guckt schon ganz neugierig ;-))
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt eine tolle Idee - und ich bin schon gespannt auf die Beschäftigungsideen ... wir bekommen doch sicher ein paar Bilder davon zu sehen :) Bei uns gibt es für keinen Adventskalender - aber Leckerchen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  5. Welch SUPER Idee, sicher werden wir hier so einige "EXTRA" Beschäftigungen sehen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Idee mit dem Beschäftigungs-Adventskalender! Mal schauen, ob ich auch noch zum Basteln komme.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts