Mittwoch, 26. Juli 2017

Aus alt mach neu

24.07.2017
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]  
Kaum sind wir wieder zurück im Auenland, regnet es was es kann. Heute Morgen haben die Hundekinder gesammelt entschieden, dass Gassigehen bei diesem Wetter ein tierschutzrelevantes Verhalten wäre. Da hatte ich dann ein Einsehen und bin nach einem kurzen Besuch draußen um notwendige Geschäfte zu erledigen mit den Hundekindern wieder reingegangen. Nun musste mir allerdings etwas einfallen um die zwei auszulasten und zu beschäftigen. Denn auf ihr morgendliches Beschäftigungsprogramm bestehen die Beiden auch bei schlechtem Wetter.

Wir haben eine Menge an Intelligenz- und Schnüffelspielzeug. Allerdings ist das Meiste davon zumindest Leona wohl bekannt und keine wirkliche Herausforderung mehr. Also musste eine neue Idee her.
Wir haben einen Gitterball, den wir schon oft verwendet haben um Leckerchen in Papier darin zu verbauen oder Kaustängel darin zu verweben. Das ist nun also auch nichts Neues mehr. Die Idee war nun, diesen Ball etwas aufzupeppen.
Dafür habe ich den Ball und einige Paar Socken genommen:
 Dann eine der Socken genommen und diese durch die Löcher gezogen:
In die Socke einen Knoten gemacht:
Dies habe ich mit vier Paar Socken wiederholt und der fertige Ball sah dann so aus:
Der Ball wurde dann mit Leckerchen gefüllt und an Leona weitergereicht.
Das Ganze war eine gelungene Aktion. Da sie mittlerweile sehr schnell fertig ist mit ihren gewohnten Spielsachen, hatte sie hier doch erst Mal wieder ordentlich zu tun. Sie hat sich richtig über die Aufgabe gefreut und war einige Minuten beschäftigt bis die ganzen Leckerchen raus waren.
Leo hat in der Zeit den Schnüffelteppich bekommen.
Er ist ja noch nicht so lange bei uns und kennt solche Spiele im Gegensatz zu Leona nicht von klein auf. Von daher sind viele der Übungen, die für Leona keine große Herausforderung mehr sind noch recht neu und beschäftigen ihn noch gut.
Ich konnte so beide gleichzeitig beschäftigen, da wir bisher nur einen Gitterball haben. Aber Leo wird diesen mit Sicherheit auch noch bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts