Mittwoch, 30. Juni 2021

Wieder keine Bilder

 10.06.2021

Leider erging es mir mit den Bildern für den heutigen Urlaubstag so wie vorgestern. Sie sind fast alle weg. Dabei hatten wir heute so einen schönen und besonderen Tag. Nachdem wir gestern eher flach unterwegs waren, wollten wir heute hoch hinaus. 

Zuerst haben wir uns bei der Touristinformation in Vaduz einen Picknickrucksack abgeholt. Dieser war gefüllt mit Spezialitäten aus Liechtenstein und hatten wir bereits am Montag für heute bestellt. Mit dieser Stärkung ging es dann auf zum Fürstensteig. Dieser Wanderweg wurde direkt in die Berge gehauen und ein tolles Erlebnis. Ein Bild davon habe ich noch.


Es ging wirklich über Geröll, eng am Abgrund lang und ich habe manches Mal gemerkt, dass ich nicht mehr ganz so schwindelfrei bin, wie ich es mal war. Die Hundekinder hatten einen riesen Spaß und ich bin immer wieder stolz darauf wie Leo sich gemacht hat. Noch in Schottland im Jahr 2017 war er etwas überfordert als er über ein paar Steine springen sollte und nun traut er sich solche Touren zu machen und hat dabei auch wirklich Spaß. Er ist danach stolz auf sich und wächst über sich hinaus. Faszinierend was aus dem kleinen Angstbündel für ein selbstbewusster und mutiger Hund geworden ist.

Wir hatten natürlich auch unseren Spaß. Der Adrenalinpegel war zwar bei meiner Schwester und mir recht hoch, aber es hat trotz allem riesigen Spaß gemacht. Leider mussten wir auf ca. der Hälft umkehren, da eine Schneelawine über dem Weg lag und es kein weiter kommen mehr gab. 

Nun bei aller Abenteuerlust, sind wir aber nicht verrückt und so sind wir eben umgekehrt und haben mit traumhaftem Ausblick mitten in den Bergen unser Liechtensteiner-Essen genossen.

Danach ging es wieder nach unten und wir waren deutlich früher am Auto zurück als gedacht.

Also sind wir danach noch nach Steg zum Gänglesee gefahren. Dort haben wir einen Spaziergang durch das Saminatal gemacht. Mit dem Wasser neben uns und den Bergen um uns rum, war es einfach nur eine schöne Zeit. Wir haben unsere Picknickdecke ausgebreitet und uns in den Schatten von ein paar Bäumen gelegt und den Nachmittag genossen. 

Es war ein aufregender und wunderschöner Tag.

2 Kommentare:

  1. Das einzige "überlebende" Bild ist schon sehr beeindruckend und es muss wirklich eine tolle Wanderung gewesen sein. Und es war icher sehr vernünftig umzudrehen und euch nicht in Gefahr zu begeben ... und der Rest des Taes hört sich doch auch entspannt an. Besonders freue ich mich, das Leo so sicht- und fühöbare Fortschritte gemacht hat - er findet bei euch ja auch die nötige Unterstützung und Motivation.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Ach menno, das ist ja blöde mit den fehlenden Bilder! Die Tour muss toll gewesen sein! Das eine Foto ist schon sehr beeindruckend. Das es Wanderrucksäcke gibt, wusste ich noch gar nicht. Eine tolle Idee! Ich kann richtig nachfühlen, wie sehr du dich über die Fortschritte von Leo freust. Es ist immer toll zu sehen, wie Hunde sich weiterentwickeln.
    Liebe Grüße
    Bine & Gubacca

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts