Dienstag, 29. Juni 2021

Im Ruggeller Riet

 09.06.2021

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]    

Im Gegensatz zu gestern, habe ich noch die Bilder vom heutigen Urlaubstag. Welch ein Glück. Glück hatten wir heute auch mit dem Wetter und so wollten wir eine kleine Wanderung durch das Ruggeller Riet mit Picknick machen.


Leona scheint der Weg am Kanal lang zu gefallen.


Hübscher Spatz.

Und eine hübsche Aussicht auf den Kanal.

Dann sind wir am Rhein angekommen.

Leona planscht in einer Pfütze.


Und ich erfreue mich schon wieder am Ausblick.


Über diese Brücke gehen die Hundekinder nach Österreich.


Wir haben total Glück. Durch das recht kalte Wetter, blühen die Lilien noch.


Wir haben eine alte Zollhütte gefunden.


Ich freu mich immer wieder über den Ausblick.


Eine der Lilien mit Schmetterling.


Nochmal Blick.


Sieht auch toll aus mit dem Wasser.


Nach unserer Wanderung mit leckerem Picknick, haben wir uns nach Schellenberg aufgemacht. Dort gab es ein Kneip-Becken und tolle Sportanlage mit Himmelsliegen. Nach einer kurzen Abkühlungspause dort, haben wir uns zur Burgruine aufgemacht.


Leo genießt das Gras und wälzt sich.


Leona klettert auf der Mauer.


Die süße Maus macht ein Päuschen.


Die Burgbesichtigung hat uns wirklich gut gefallen. Ich mag so alte Gemäuer immer gerne. Ich stell mir hier gerne vor wie die Leute früher gelebt haben.

Den restlichen Abend haben wir auf der Sportanlage verbracht. Wir haben gemütlich geschaukelt, uns im Kneip-Becken abgekühlt und die Hundekinder haben auf dem leeren Fußballfeld gespielt. Heute hat das Wetter besser mit gespielt und wir hatten richtig viel Spaß.

4 Kommentare:

  1. Das sieht nach einem wirklich schönen Urlaubstag aus und Leona in der Pfütze ist echt niedlich. Nur gut, dass die Hundekinder nichts zu verzollen hatten und so entspannt vor der Hütte liegen konnten ;) Den Schmetterling auf der Lilie hast Du super erwischt.
    Die Burgruine sieht spannend aus, nicht nur für uns sondern auch für Hundenasen. Ich freue mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet,

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber wirklich sehr schön aus..... Wie niedlich Leo sich schubbert. Er scheint sich sehr wohl zu fühlen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Einfach immmmer wieder ein besonderer Genuss in den Rieds bummeln zu gehen und aktuell die wunderbaren Lilien zu betrachten. Den Hunden scheint eurer Ausflug zu gefallen - wie di Bilder es schön zeigen.
    Liebe Grüsse von Ayka und Co.

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Landschaft! Ein bisschen schmunzeln muss ich immer über eure "vollgepackten" Urlaubstage. Wir würden herrlich zusammen passen. Meine Schwester und ich sind auch immer soviel wie möglich unterwegs und sehr unternehmungslustig.
    Liebe Grüße
    Bine & Gubacca

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts