Dienstag, 20. Oktober 2020

Ein Bett im ...

 12.10.2020

... nein nicht im Kornfeld, aber im Heu. Die Meerschweinchen zuppeln ihr Heu immer so gern aus der Raufe und machen sich damit ein Bettchen. Aus diesem Grund haben Frau Hobbit und ich uns überlegt, dass sie nun ein Heubett bekommen sollen. Dafür haben wir entsprechend Bretter zurecht gesägt.

Danach haben wir die Bretter mit Leinöl eingepinselt.

Da die Meerschweinchen erfahrungsgemäß auch dort pinkeln wo sie liegen, haben wir ein Stück PVC zurecht geschnitten, auf das untere große Brett gelegt und mit den kleineren Seitenbrettern festgeschraubt.

Dann noch die zwei anderen Seiten festschrauben.

Mit Heu gefüllt...

... und beobachten was die Schweinchen dazu sagen. Chewbacca ist schon mal neugierig.

Er traut sich schon mal näher.

Man kann sich ganz lang machen.

Und als wir die Position des Heubetts verändert haben, trauen sich auch die Mädels.

Das war nicht schwer zu bauen, aber ich glaube es kommt bei den Schweinchen gut an. Ich freu mich sehr darüber.


5 Kommentare:

  1. Was für eine süße Idee - und wie man sieht auch bei den schweinchen beliebt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ganz begeistert, wie kreativ Ihr wieder wart und wie schön das Heubett angenommen wird.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. So könstlich, eure Tierliebe ist einfach toll, wir hoffen die kleinen Schweichen können in ihrem neuen Bettchen herrlich schlafen und kuscheln.
    einfach herrlich habt ihr das gemacht - meinen Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Da kommt bei den Tierchen Freude auf!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wohl "Schlafen im Stroh" (oder Heu) für Meerschweinchen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts