Mittwoch, 17. Juni 2020

Dem Herzen folgen

10.06.2020
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]
Heute waren die Hundekinder, Frau Hobbit und ich mal wieder in unserer Umgebung unterwegs. Wir wollten gerne einen neuen Weg erkunden. Dieser war mit einem Herz markiert.

Leider hatte Leona am Wochenende wieder blutigen Durchfall und hat sich übergeben. Das passiert in der Regel immer dann, wenn sie irgendwas anderes an Futter erwischt als das was wir ihr geben. Früher hätte sie unterwegs nie etwas gefressen, doch seit Dezember hat sie ständig Hunger und frisst alles was sie findet. So hat sie vor ein paar Tagen ein kleines Stückchen Brot auf dem Weg gefunden und gefressen. Das hat die Probleme am Wochenende dann ausgelöst. Nun haben wir entschieden, dass sie erstmal einen Maulkorb beim Gassigehen trägt.
Da Leo schon immer dazu neigt auch alles zu fressen, was er findet, trägt er nun auch ein Körbchen.

Der Weg führt uns durch den Wald.
Wir haben aber auch Ausblick aufs Wasser.
Wo geht es denn nun weiter?

Nachdem der Weg bisher leider auf Forstwegen verlaufen ist, dürfen wir nun ein kurzes Stück diesen schönen schmalen Waldpfad entlang gehen.
Was zum Klettern für die Hundekinder gibt es auch. Wobei Leona nicht wie üblich drüber klettert und Spaß hat, sondern drüber gehoben werden möchte. Durch die Corona-Maßnahmen und ihre Krankheit mussten wir nun länger mit dem Unterwasserlaufband aussetzen und sie hat ziemliche Verspannungen und Schmerzen im Rücken. Natürlich haben wir sie dann auch nicht springen lassen.
Am Ziel angekommen.
Es war schön mal wieder einen kleinen Ausflug zu  machen, allerdings hat uns der Weg nun nicht ganz so gut gefallen. Er ging viel über breite Forstwege, was uns nicht so gut gefällt. An dieser Stelle gibt es aber noch andere Wege zu entdecken, von daher werden wir sicher wieder kommen.

6 Kommentare:

  1. Wie schade, dass es Leona wieder schlecht ging, ich hoffe, mit dem Korb könnt ihrjetzt zumindest das Futtern von Gefundenem verhindern und damit auch solche Rückschläge. Wir drücken die Daumen - natürlich auch für die Verspannungen und den Rücken.
    Wenigstens hat der Weg euch stellenweise gefallen ... und hofentlich wird der nächste Weg dann noch schöner.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Ach nein, das tut mir leid und der Maulkorb ist sicher eine gute Maßnahme… Der Hunger ist leider eine Folge der Erkrankung. Mit jedem Entzündungsschub verdaut sich die Pankreas selbst und verliert dadurch ihre Funktion. Der Hund frisst, aber die Nährstoffe gelangen nicht in den Darm und der Hund verhungert, trotz Futter….
    Das ist schlimm und ich hoffe, dass Ihr das bald in den Griff bekommt. Ach, und dann auch noch Rückenprobleme. Ihr erinnert uns ein wenig an uns. Wir hatten auch Phasen, in denen wir nicht zur Ruhe kamen und Socke immer krank war. Ihre Pankreatitis hatte ihr Immunsystem völlig aus dem Tritt gebracht und eine Infektion jagte die nächste. Da ist der nicht so schöne Ausflug sicher das geringste Übel.

    Ich wünsche Euch das Beste…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Dem Herzen zu folgen ist immer eine gute Idee und die Zielkapelle sieht ganz verwunschen aus. Dass mit den angeschlagnen beiden Kumpels tut mir leid und wünsche ihnen, dass sie bald wieder munter mit euch herumtoben mögen.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn die Wegführung nicht ganz so ideal war, war immerhin die Markierung herzig. ;-)
    Eigentlich müsste Ciarán ebenfalls mit einem Maulkorb rumlaufen, aber dann wäre erst recht der böse schwarze Hund.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  5. Die herzliche Markierung und das Ziel gefallen mir schon recht gut.
    Arme Leona, schon wieder krank und die Maßnahme muss ja wohl leider sein.
    Gleiches RECHt für ALLE, Leo soll auch unterwegs nix futtern.
    Hauptsache sie haben trotzdem Freude am Spazi.
    Alles Gute für die Maus.
    Liebe Grüße Heidi,
    die sie auch nicht hätte springen lassen

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for sharing these wonderful photos with us of your walk. Sometimes you have to follow the heart to get where you need to be. Have a fantastic rest of your weekend.
    World of Animals

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts