Dienstag, 23. Juni 2020

Das tat so gut

19.06.2020
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]  
Nach der langen Zeit in der wir nicht wirklich raus durften, freuen wir uns nun, dass wir wieder etwas unterwegs sein können. Heute hat uns unser Weg mal wieder nach Rülzheim zur Straußenfarm geführt.
Am Eingang begrüßen uns zunächst mal diese Strauße aus Metall.
Und dieser interessante Baum.
Außerdem gibt es die verschiedensten Eier zu sehen. Mir gefällt besonders das graue Emu-Ei.
Natürlich haben wir auch die Straußenbabys angeschaut.
Leo schaut interessiert ums Eck.
Hier teilen sich Strauß und Spatz einträchtig das Futter.
Die Straußenkinder haben Handschuhe zum Spielen. Einmal spielen natürlich alle Tierkinder gerne und so tun das auch Strauße. Aber es hat auch einen wichtigen Effekt. Die Straußenbabys lernen so, dass nicht alles fressbar ist, was sich in ihrer Nähe befindet und fressen so das Stroh mit dem sie später eingestreut werden nicht. Tun sie das, verstopft das nämlich den Magen und die Straußenbabys verhungern mit vollem Bauch. Von daher haben die Handschuhe einen wichtigen Zweck. Das erklärte Ziel  bei dem Spiel mit dem Handschuh ist es übrigens sich diesen auf den Rücken zu legen. Hier hat es ein Straußenbaby geschafft.
Dieses übt noch.
Leona ist natürlich auch mit dabei.
Während Leo die Straußenbabys beobachtet...
...macht sich's Leona gemütlich.
Diese Strauße sind jetzt ungefähr ein Jahr alt.
Leona findet sie nicht so richtig spannend.
Diese Henne ist eine Nachwuchs-Zuchthenne.
Dieses Bild finde ich lustig. Leo hat sich hier nicht erschreckt, sondern geschüttelt.
Blick aufs Wasser.

Der Hahn beobachtet uns interessiert.
Guten Appetit.
Der Bach hat von der Farbe her was von Dschungel.
Leo wälzt sich.
Und hier sind nur zwei Köpfe zu sehen.
Nach dem Besuch der Tiergehege waren wir noch im Restaurant. Hier hat mir das Blumensträußchen auf dem Tisch so gut gefallen.
Der Tag tat einfach so gut. Wir haben die Zeit auf der Straußenfarm sehr genossen. Mal wieder raus kommen, andere Dinge sehen und einfach die Zeit miteinander genießen.

5 Kommentare:

  1. Ich kann Dich gut verstehen - bei euch waren die Einschränkungen ja auch deutlich stärker als bei uns ... wir durften ja zumindest weiterhin unsere Spaziergänge überall machen.
    Die Straußenfarm sieht ja toll aus und besonders die Kleinen sind ja niedlich. Das mit den Handschuhen ist eine super Erklärung und dient ja auch einem sinnvollen Zweck.
    Das Bild von Leo beim Schütteln ist heute mein Favorit - super eingefangen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich habe auch einmal eine Straßenfarm mit Führung besucht. Sehr niedlich und sehr interessant. Das mit dem Handschuh kannte ich aber auch nicht.

    Ich kann verstehen, wie schön, die Abwechslung war und ich bin heilfroh, dass es bei uns keine Ausgangssperren gab.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, vor den grossen Vögeln die ja auch enorm gut rennen können habe ich enorm respekt, Gut dass die Euren hinter einem sicherne Zaun waren. die Kleinen sind so schnuselig anzusehen.
    Euch weiter ganz viel Freiraum für weitere Bummels
    Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Auenländerin,
    so ein schöner Tag für euch und für mich, dass ich den tollen Bericht mit den schönen Fotos lesen kann.
    Das mit dem Handschuh ist ja interessant, das wußte ich nicht.
    Das Leo Foto mit den fliegenden Öhrchen ist total süß.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Nach diesem interessanten Ausflug haben die Hundekinder sicher ganz tief geschlafen?!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts