Mittwoch, 20. Januar 2021

Unterschiede

05.01.2021

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]

Die Tradition der Mittagsbeschäftigung geht natürlich auch im neuen Jahr weiter. Und damit es nicht langweilig wird, habe ich mir wieder was Neues einfallen lassen. Dieses Mal habe ich das Trampolin der Hundekinder umgedreht, auf einen der Füße Leckerchen gelegt und eine durchsichtige Schüssel darüber gestülpt.


Leona darf als Erste. Sie muss warten bis ich das Leckerchen positioniert habe. Dabei hat sie sich auf das Holzbrett gesetzt. Das tolle Brett ist ein Geschenk meiner Schwester für Frau Hobbit. So können wir in Zukunft im Garten bei den Ponys auch mal ein Würfelspiel spielen, während wir darauf warten, dass die Weidezeit der Ponys vorüber ist. 

Sie hat gleich mal mit der Pfote stupsen versucht.

So funktioniert es nicht, also mal drunter gehen?
Führt auch nicht zum Erfolg. Also nochmal mit Pfoteneinsatz.

Und da ist es dann auch geschafft. Aber wo ist denn jetzt das Leckerchen?

Ist es in der Schüssel?

Nein, aber sie findet es nun doch noch.

Nun ist Leo an der Reihe. Er hat sich witzigerweise auch zu dem Brett gesetzt. Ich habe das keinem der Hunde gesagt. Sie haben das von alleine gemacht. Es gefällt ihnen wohl genauso gut wie uns.

Anders wie Leona geht er nicht gleich drauf los, sondern schaut erstmal skeptisch.

Vorsichtig nach unten gelinst.

Schon etwas mutiger, geht er mal drum herum.

Kann man die Schüssel mit der Nase runter schieben?


Hat nicht geklappt und er schaut uns hilfesuchend an.

Mit etwas Motivation schafft er es aber ganz alleine. Nur das Leckerchen findet er wie Leona auch nicht gleich.

Er hat es aber dann auch noch gefunden. Ich finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich die Beiden sind und auch wie verschieden sie hier vorgehen. Leona ist immer gleich dabei und geht mutig voran. Sie fragt fast nie um Hilfe, sondern versucht es mit viel Energie und Körpereinsatz selber. Leo ist immer erstmal vorsichtig bei neuen Aufgaben. Die Schüssel war ihm auch erstmal etwas unheimlich, da sie sich unkontrolliert beweget, wenn er dran kommt. Er fragt schnell um Hilfe und braucht immer etwas Motivation. Stolz sind am Schluss aber Beide, wenn sie die Aufgabe gemeistert haben.

4 Kommentare:

  1. Wie mutig die beiden Fellnasen sind.... Socke würde sich das niemals trauen. Alles, was Geräusche, sie - unkontrolliert - bewegt und herunterfallen kann, würde Socke niemals anrühren... Sie würde um Hilfe fragen und, wenn es zu unheimlich wird weggehen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich mal ein tolles Leckerchen-Versteck. Bei uns wäre das nichts für Shadow - wenn etwas fällt, dann muss er immer erst weggehen (selbst bei einem Sofakissen). Manchmal glaube ich, er hat Angst, die Dinge könnten sich von selbst bewegt haben und vielleicht auch Ihn angreifen ;)
    Eure Beiden haben das toll gelöst.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    PS: Die Holzscheibe ist echt klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Auf diese Beschäftigungsidee wäre ich nicht gekommen. Spannend, wie unterschiedlich die zwei vorgehen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  4. Du bist wirklich Kreativ. Auf diese Leckerchenverstecke wäre ich nicht gekommen :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki, Skadi und Eve

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts