Montag, 20. September 2021

Brüssel

 21.08.2021

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]  

Nachdem wir letztes Jahr keinen unserer geplanten Urlaube machen konnten, waren wir umso glücklicher, dass es dieses Jahr nun geklappt hat. Nicht nur den Urlaub mit meiner Schwester in Liechtenstein konnte ich machen, sondern auch den Urlaub mit Frau Hobbit in Belgien konnten wir nun genießen. Auf dem Weg zu unserer Ferienwohnung sind wir an Brüssel vorbei gefahren und haben die Gunst der Stunde gleich genutzt um uns diese Stadt mal anzuschauen.

Es gab eine Ausstellung mit Pflanzen in der Stadt und auch dieser Baum gehörte dazu.


Der große Markt mit seinen Zunftgebäuden war schon sehr beeindruckend.


Ich muss gestehen, dass ich vor unserem Urlaub nicht wusste, dass die Belgier Comics lieben. Aber immer wieder sind Hausfassaden mit Comicszenen bemalt. Oder wie hier finden sich die Schlümpfe unter einer Brücke.

Frau Hobbit und mir hat Brüssel sehr gut gefallen und auch Leo hatte gute Laune. Leider war Leona sehr ängstlich. Während es in Amsterdam super geklappt hat mit ihr, zog sie hier nun hektisch an der Leine, hechelte viel und wollte sich gar nicht beruhigen. Wir haben dann also einen Park aufgesucht und hier durften die Hundekinder etwas spielen. Das führte auch bei Leona wieder zu besserer Laune.

Die beiden haben Spaß.

Zwei Freunde.

Die Wasserfontäne hat mir gut gefallen.

Das Parlamentsgebäude mit buntem Zebrastreifen davor.

Die Kirche fand ich sehr beeindruckend.

Nun füllte sich die Innenstadt langsam und Leona fand es schrecklich. Auch uns wurde es zu voll und so haben wir uns von Brüssel verabschiedet und haben uns auf den Weg zum Ferienhaus gemacht. Nach einer fast 2 stündigen Fahrt sind wir dann auch in Bredene angekommen und haben unser Ferienhaus bezogen. Nachdem sich Leona wieder beruhigt hatte und wir ausgepackt hatten, wollten wir uns unbedingt noch auf den Weg zum Strand machen. Das Wetter zog zu, aber wir wollten trotzdem gehen. Leider kannten wir uns nicht aus und irrten etwas ziellos umher bis wir den Strand gefunden haben. Und kaum waren wir am Strand fing es auch an richtig heftig zu regnen. Die Hundekinder spielten etwas im Sand, aber wir brachen es recht bald ab, denn der Regen wurde immer heftiger und wir wurden so richtig nass. Ich glaube so nass bin ich noch nicht oft in meinem Leben geworden und das trotz Regenjacke. Bilder gibt es deshalb auch keine, das wollte ich meiner Kamera nicht antun. 
Den Rest des Abends haben wir dann gemütlich im Ferienhaus verbracht. Und es war trotz des Regens und Leonas Abneigung gegen Brüssel ein schöner Tag. Wir hofften nun auf besseres Wetter im restlichen Urlaub.



2 Kommentare:

  1. Da habt ihr schon am ersten Tag einiges erlebt! Schade, wurdet ihr an eurem ersten Strandabend so stark verregnet.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  2. Einige der Gebäude in Brüssel sind ja wirklich toll. Ich muss allerdings auch zugeben, bei uns wäre der Teil auch sehr kurz gesewn, denn bei uns sind beide Hnde nicht so "stadttauglich" ... bzw. viel Menschen und Verkehr ist ihnen nicht geheuer.
    Schade, dass ihr dann bei euerem Abenspaziergang so nass geworden seid - aber ich nehme an der gemütliche Abend im Ferienhaus hat euch dafür dann entschädigt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts