Mittwoch, 22. September 2021

Und der dritte Ort mit B

 23.08.2021

[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.] 

Nach Brüssel und Bredene folgt nun heute ein dritter Ort mit B und zwar Brügge. Das hatte ich mir gewünscht und da Brügge auch nicht weit entfernt von Bredene ist, haben wir uns da heute auf den Weg hin gemacht.

Brügge wurde in beiden Weltkriegen verschont und es sind deshalb sehr viele alte Häuser zu sehen.


Ein beeindruckendes Gebäude.


Hier sind ein Metzger und ein Schneider abgebildet, die in der Vergangenheit wohl erfolgreich gegen die Franzosen gekämpft haben.


Auch hier ist der Marktplatz wie in Brüssel, sehenswert.


Mir gefallen die Häuser.


Leo ist natürlich auch dabei.


Nachdem wir uns die Altstadt zu Fuß angeschaut haben, haben wir mit den Hundekindern noch eine Grachtenfahrt gemacht.

Hier musste man den Kopf einziehen.

So viele Schwäne. Die stehen hier in Brügge unter Schutz.

Einfach schön.

Wir sind zwar absolut keine Biertrinker, aber bei der riesigen Bierwand scheint es sich Leona anders zu überlegen.

Brügge hat uns sehr gut gefallen. Es ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Leider war Leona auch hier nicht ganz entspannt. Es war besser wie in Brüssel, aber es hat sie doch gestresst. Nur bei der Bootsfahrt konnte sie richtig gut entspannen. Es war trotzdem ein schöner Urlaubstag und wir haben ihn sehr genossen.

2 Kommentare:

  1. An Brügge habe ich auch nur schöne Erinnerungen. Die letzte Reise liegt aber schon einige Jahre zurück.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  2. Brügge habe ich vor vielen jahren auch einmal besucht - eine schöne Stadt mit einem ganz eigenen Flair und irgendwie gemütlich. Ich muss manchmal daran denken, wenn wir hier bei uns in Freidrichstadt sind - durch die Grachten und die ähnlichen Häuser :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts