Montag, 8. Februar 2021

Ich habe leider kein Foto für euch...

04.02.2021
Seit drei Wochen gibt es bei uns im Dorf einen kleinen Wochenmarkt. Dieser ist fußläufig gut erreichbar und so kam schnell die Idee auf mit Parcival einmal auf den Wochenmarkt zu gehen.
Das haben Frau Hobbit und ich heute auch getan, allerdings haben wir doch tatsächlich vergessen Bilder zu machen: Wir waren so froh wie gut Parcival die Herausforderung meistert, dass wir gar nicht an die Bilder gedacht haben. Deshalb gibt es von dem Ausflug keine Bilder. Allerdings wollte ich das Ereignis trotzdem in unserem Tagebuch festhalten. 
Ich habe dann zumindest ein paar Bilder gemacht als wir wieder daheim waren. Nelly und Parcival warten auf ihr Abendessen,

Pina schaut in der Heuraufe nach Futter.

Süßer kleiner Kerl.

Er hat das wirklich super gemacht. Obwohl relativ viel los war, ist er ruhig geblieben und hat sich alles interessiert angeschaut. Was er nicht toll fand war, dass viele Leute in einfach im Gesicht angefasst haben. Obwohl ich gesagt habe, dass sie das bitte lassen sollen, waren die Menschen weiter so, dass sie ihn einfach gestreichelt haben. Wir sind dann gegangen, weil er anfing sich darüber zu ärgern und er beinahe nach einem Kind dann geschnappt hätte. Ehrlich gesagt finde ich, dass er Recht hatte. Ich verstehe nicht, warum man fremde Tiere einfach anfassen muss und selbst auf meine Bitte hin das zu unterlassen einfach weiter macht. Da tat er mir leid. Trotzdem war es ein schöner Ausflug und er hatte abgesehen davon auch viel Spaß und war sehr zufrieden.

6 Kommentare:

  1. Nun, ein Pferd auf dem Wochenmarkt ist schon etwas besonderes und hier nicht gestattet. Nicht einaml Hunde dürfen bei uns auf den Markt. Und in Zeiten von so langer Zeit Kontaktarmut kann ich die Menschen verstehen. Aber natürlich geht das gar nicht. Um dies bei Socke zu vermeiden, schirme ich sie ab, sobad jemand zu nah kommt. Das verstehen die Menschen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich eine ganz tolle Idee, ein Pferdchen besucht den Wochenmarkt. Das mit dem Anfassen finde ich auch unanständig, wenigsten fragen könnte man. Ich galube mein Frauchen hätte ganz schön "geknurrt".
    Euch gute Tage wünscht - Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Anfassen ist echt blöd. Mir hilft es, den Leuten direkt zu sagen dass sie das lassen sollen. Mittlerweile scheine ich das echt gut rüber bringen zu können, niemand macht es trotzdem^^^

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki, Skadi und Eve

    AntwortenLöschen
  4. Ds hört sich nach einem echt interessanten Ausflug an - und bei einem kleinen Markt erst recht. Ich freue mich, dass Parcival es so gut gemacht hat - und über manche Menschen kann man sich wirklich nur wundern. Wer fasst den einem fremden Pony ohne fragen ins Gesicht ... das macht man einfach nicht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  5. Hui, das war sicher ein spannender Ausflug für Parcival! Ich muss ja gestehen, dass ich als kleines Mädchen auch sämtliche Pferde gestreichelt habe, die ich angetroffen habe *schäm*
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schönen Fotos, dass ihr vom Markt keines habt, das kann ich verstehen.
    Verstehen kann ich nicht, wie man einfach ein Tier anfasst, ohne den begleitenden Menschen vorher zu fragen - unmöglich!!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts