Donnerstag, 10. Dezember 2020

Manche mögen's würzig

08.12.2020
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]
Leona hat durch ihre Krankheit immer wieder Probleme mit Sodbrennen und Übelkeit. Es war Mitte des Jahres so schlimm, dass sie ständig fressen wollte um mit ihrer Übelkeit klar zu kommen. Die Rettung für uns war bei diesem Thema dann eine Curcumapaste. Diese kochen wir alle 3 Wochen frisch. Heute ist es wieder soweit.

Die Paste ist fast fertig. Es fehlen noch die Papayakerne.
Leona ist natürlich in der Küche und kontrolliert die Herstellung.

Auch Leo bekommt die Paste, denn auch er neigt zu Sodbrennen. Hier hilft die Paste ebenfalls.

Leonas Futter ist schon mal gekocht. Ich koche jeden zweiten Tag ihr Futter frisch.

Wir werden auf jeden  Fall dieses Jahr nochmal kochen müssen.

Nun ist Leonas Futter ganz fertig.

Die Hundekinder haben sich mittlerweile ins Wohnzimmer verzogen.


5 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee... Zum Glück haben wir das theme mit den vielen mahlzeiten in den Griff bekommen, aber gut zu wissen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Muss herrlich riechen in eurer "Hundküche", toll dass die Rezeptur erfolg hat.
    Grus Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Curcuma gibt es bei uns auch für Cara - auch wegen des Magens. Aber nicht als gekochte Paste, sondern als Pulver mit etwas Öl einfach direkt ins Futter. Ist die Paste denn besser verträglich oder besser wirksam?!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch das Kochen soll sich die Wirkung des Curcuma verstärken. Außerdem bekommt sie so noch etwas Kokosöl dazu und die Papayakerne für die Enzyme.Ob es so wirklich besser ist kann ich nicht sagen, da wir es von Anfang an als Paste gefüttert haben.
      Liebe Grüße
      Auenländerin

      Löschen
  4. Das muss ich mir merken!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts