Mittwoch, 3. Juni 2020

Wir sind wieder unterwegs

01.06.2020
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]
Nachdem wir aufgrund der Ausgangssperre monatelang die Gegend um unser Zuhause nicht verlassen durften, haben wir uns  heute mal wieder auf den Weg zu einer Wanderung gemacht.
Gleich am Anfang haben wir schöne  Gartendeko gesehen.
Leo hat gute Laune.
Leona ist natürlich auch dabei. Wir sind froh, dass wir dieses Wochenende wieder mit ihr wandern gehen können. Sie hatte in der letzten Zeit nochmal eine Pankreatitis und ihr ging es sehr schlecht. Auch ihr Darm macht uns große Sorgen. Sie hat sich mehrfach übergeben und hatte Durchfall. Zum Glück geht es ihr nun wieder besser. Sie ist allerdings sehr dünn geworden und wiegt gerade noch 2,3 kg. Auch sonst ist sie noch nicht wirklich wieder die Alte. Aber sie hat an solchen Ausflügen immer viel Spaß. Klettern mit Leo zusammen geht auf alle Fälle.
Mich hat der komplett mit Moos bewachsene Baum fasziniert.
Dann sind wir an einer Felsformation angekomen, die der "Ochsenstall" genannt wird. Mir gefallen solche Felsen immer und ich finde es total faszinierend, was die Natur da erschaffen hat.
Dann versperrt uns ein umgestürzter Baum den Weg. Der ist aber keine große Herausforderung für die Hundekinder.
Und dann genießen wir eine richtig schöne Aussicht.
Auch die Aussicht vom Aussichtspunkt West ist toll.
Unser Weg führt uns schön durch den Wald.
Mir gefallen die Felsen in der Gegend.
Faszinierend wie der Baum wächst.
Wasser haben wir dann auch  noch gesehen.
Es war an sich schön mal wieder raus zu kommen und mit den Hundekindern unterwegs zu sein. Allerdings hat Leona nicht die gesamten 11,6 km geschafft. Das hat uns doch einen Stich versetzt, dass die sonst so fitte und muntere Maus auf dem letzten Stück getragen werden wollte. Sie hat sich von den letzten Monaten noch nicht wieder erholt und wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht. Ist sie sonst doch immer diejenige, die fröhlich vorneweg läuft und auch  mit 28 km keine Probleme hatte.
Nun fehlen aber wohl doch die Kräfte. Sie hat seit Dezember Schwierigkeiten, die wir nicht so wirklich längerfristig in den Griff bekommen. Wir wollen hoffen, dass die momentanen positiven Tendenzen anhalten.

5 Kommentare:

  1. Ach herrje, das ist aber alles gar nicht schön… Ich bin so dankbar, dass es bei uns keine Ausgangssperre gab, sondern nur ein Kontaktverbot. Wie hätten wir Socke sonst mit den regelmäßigen Salinenbesuchen helfen können und die Familie versorgen können?

    Noch viel schlimmer finde ich Leonas Befinden. Ein ausgewachsener Bolonka sollte 3-4 kg wiegen… Die arme Maus ist wirklich sehr dünn und hat überhaupt nichts zuzusetzen. Möge sie bald wieder fit sein. Dabei ist das Ganze ein Teufelskreis, den wir nach Socke Pankreatitis über ein Jahr erlebten. Sockes Immunsystem war so geschwächt, dass sie ständig irgendwelche Infekte bekam…

    Wir wünschen gute Genesung…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    PS. Es gibt eine Vielzahl von Appetitanregern (Nutrical, Preventiel zum Beispiel) oder Astronautenkost und Tjure Flüssigfleisch . Der Arzt kann zur Not auch Spritzen geben….

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, da wart ihr ja bereits wieder auf einer ganz, ganz tollen Tour, so maches feine hat euren Weg begleitet. Das tollste sind aber die munteren Hunde, besonders, dass Leona wieder gesund ist - hoffen wir dass es so belibt und sie wieder einiges an Gewicht zulegen kann.
    alles, alles Gute vo nAyka und Co.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos hast du von eurem Spazi mitgebracht. Das Flitzebild von Leo ist aber auch sehr niedlich.
    2,3 kg? Lese ich richtig? Daumen sind für Leona weiterhin ganz fest bgedrückt, dass es ihr bald besser geht.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass ihr euch wieder frei bewegen könnt - und so ein Spaziergang hat euch sicher gut getan. Der flitzende Leo ist gut eingefangen.
    Wir drücken aber auch die Daumen, dass Leona sich jetzt langsam wieder erholt und die positiven Tendenzen anhlaten. Ich bin sicher, ihr würdet euch noch wohler fühlen, wenn es ihr besser ginge.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  5. Der erste Ausflug nach einer so langen Zeit ist immer etwas besonders.
    Wir hoffen natürlich auch, dass sich Leona in den nächsten Wochen wieder erholt, damit sie nächstes Mal die komplette Tour mitlaufen kann!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts