Dienstag, 30. Juni 2020

Fotochallenge Lieblingsfoto

25.06.2020
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.]  
Bei Isabella von Überraschungspaket Hund gab es im Juni eine Fotochallenge. Hier sollte man jeden Tag ein Bild zum vorgegebenen Thema posten. Da ich den Blog als reines Tagebuch schreibe, war die Challenge so nichts für mich. Zudem ich es in der Regel nicht schaffe jeden Tag einen Beitrag zu veröffentlichen. Aber ich fotografiere gerne und habe im Jahr 2017 die Hunde jeden Monat nach einem bestimmten Motto fotografiert. Damals habe ich mir die Themen selber überlegt. Nun habe ich beschlossen, dass ich mir die Themen von Isabella "klaue" und versuche jeden Monat ein Foto zu dem Thema zu machen. Ob ich das mit 30 Themen durchhalte weiß ich noch nicht, aber das erste Thema hat uns schon mal viel Spaß gemacht. Es ging um das Thema Lieblingsfoto. Nun habe ich von beiden Hundekindern ein absolutes Lieblingsbild, was wir auf Leinwand haben drucken lassen und groß bei uns im Haus hängen.
Das Bild von Leo ist am 21. März 2018 bei einem Gassigang bei uns in der näheren Umgebung entstanden.
Nun wollte ich nicht einfach die alten Bilder zeigen, sondern wir haben ein kleines Fotoshooting mit den Hundekindern gemacht. Leo schaut sich sein Bild mal näher an.
Irgendwie scheint es ihm nicht zu gefallen, er schaut etwas unglücklich.
Da steht der Leo der Leona auf dem Kopf.
Leona mal größer wie Leo.
Mal näher angeschaut.
Leona scheint auf das Foto zu wollen. Sie verdeckt mal Leo.
Leona "klebt" auf dem Bild.
Natürlich gibt es auch von Leona ein Lieblingsbild auf Leinwand. Dieses Bild ist am 15. Juli 2016 gemacht worden in Speyer bei der Sanddüne. Damals war Leo noch nicht Teil unserer Familie. Den Blog gab es auch noch nicht. Ich finde die beiden Bilder zeigen die beiden Hundekinder so wie sie sind und auch wie unterschiedlich sie sind. Leo ist eher der Winterhund, der Wärme nicht mag (er kommt eigentlich aus Südspanien) und nicht ganz so dynamisch sondern eher ruhiger unterwegs ist. Das Bild von ihm sieht aus als würde er durch eine einsame Gegend wandern und das passt total zu ihm. Leonas Bild zeigt sie ja nun sehr dynamisch, was sie, wenn sie gesund ist, auch ist. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und ein absoluter Sommerhund. Es kann ihr nicht warm genug sein und sie hasst Temperaturen unter 10 Grad. Auch die fliegenden Öhrchen und das fröhliche Lachen sind typisch für sie.
Leona schaut sich mal näher an.
Leo gefällt das Bild wohl nicht.
Da springt ihm doch Leona in den Rücken.
Das tat wohl weh. (Natürlich hat ihm keiner weh getan, sondern er hat nur ein Leckerchen gefangen.)
Leona schwebt über sich.
Und sie hält sich selbst das Pfötchen.
Uns hat die Aktion auf alle Fälle viel Spaß gemacht.

6 Kommentare:

  1. Liebe Auenländerin,
    Dein Fotoshooting ist sooo toll geworden, ich hab viel lächeln müssen. Hast Du prima hionbekommen.
    Die beiden "Charakter" Bilder sind wirklich sehr aussagekräftig!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich auch eine tolle Idee - und bin schon sehr gespannt, ob Du die Themen alle umsetzt :) Heute die Bilder haben mir jedenfalls sehr gut gefallen - so eine Spielerei mit einen Bild als Hintergrund ist eine super Idee. Am schönsten finde ich das Bild auf dem Leona mit sich selbst Pfötchen hält.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß^^ Ich kann Leo verstehen, ich mag auch keine Bilder von mir ^^ Die Idee finde ich toll, die Hunde vor ihren eigenen Bildern zu shooten. Darauf wäre ich wohl nicht gekommen :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Bilder von den beiden Fellnasen. Eine so tolle Idee…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine herrliche Bilderserie - so fein geknipst - Gratulation.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Das Fotoshooting mit den Lieblingsbildern war eine tolle Idee! Da sind ein paar ganz tolle Fotos entstanden!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)
Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
auf der Seite Datenschutzerklärung auf diesem Blog.

Empfohlener Beitrag

Frühstück mal anders

 29.09.2021 [Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich e...

Beliebte Posts