05.10.2019
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle
in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt.
Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.] Frau Hobbit, die Hundekinder und ich haben uns mal wieder auf den Weg an den Bodensee gemacht. Hier waren wir in Unteruhldingen im Pfahlbauten-Museum.
Im Museum sind Hunde an der Leine zum Glück erlaubt und so war Leona natürlich mit dabei.
Leo natürlich auch.
Total faszinierend wie die Menschen früher die Häuser auf Pfählen gebaut haben. Im Museum gibt es Infos über die Steinzeit, Jungsteinzeit und Bronzezeit.
Dieses Haus ist mit den Mitteln der Steinzeit nachgebaut worden.
Für uns gibt es einiges zu sehen und für die Hundekinder zum schnüffeln.
In einige Häuser darf man auch rein, aber drinnen darf man nicht fotografieren. Also gibt es nur Bilder von außen.
Blick auf die andere Seeseite.
Hier dient der Einbaum als Vogelpool.
Es war recht windig.
Auch wenn das Wetter nicht so toll war, war es ein richtig schöner und interessanter Ausflug. Es hat viel Spaß gemacht und ich hab eine Menge dabei gelernt.
Pfahlbauten haben wir hier auch einige und auch gerade erst welche besucht - nur sind die hier viel Neuer :) Wie schön, dass Hunde dort auch erlaubt waren - man kann ja sehen, dass auch die Beiden interessiert sind. Nur schade, dass das Wetter nicht so toll war - bei Sonnenschein muss es dort am Wasser noch viel mehr Freude machen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ja, in SPO findet man die Pfahlbauten und ich liebe sie. Ein tolles Museum in das sogar Hunde dürfen. Doch vielleicht mal ein Grund zum Bodensee zu reisen….
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Zusammen,
AntwortenLöschenmit eurem Pfahlbauten Besuch und den mitgebrachten Bildern - habt ihr bei Frauchen viel gute Erinnerungen geweckt, hat sie doch ganz nah - auf der anderen Seeseite ihre Schulzeit verbracht. Und erinnert sich an ganz manchen Besuch da, irgenwie hat sie die Pfahlbauern ins Herz geschlossen.
Morgengruss von Ayka
Das ist schon interessant so ein ganzes Dorf auf den Pfählen im Wasser zu sehen und für die Hundekinder scheint es dort auch interessant geschnuppert zu haben. Einen sehr schönen Ausflug habt ihr gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Schön, durften die Hundekinder mitkommen. Ich finde diese Zeit sehr faszinierend, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie bequem das Leben in den Pfahlbauten war...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Jaaa, freu, hüpf, da war ich auch schon einmal.
AntwortenLöschenWir hatten Momo & Isi noch dabei.
Liebe Grüße Heidi