23.01.2018
[Werbung wegen Produktabbildung und - nennung. Alle in diesem Beitrag vorkommenden Produkte wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergünstigung vom Hersteller.] Auch der heutige Tag stand ganz unter dem Zeichen des Ponydachs. Die angebrachten OSB-Platten sind so nicht dicht und benötigen eine Lage Dachpappe.
Dafür musste die Dachpappe erst Mal zugeschnitten werden.
Die Ponys verlassen lieber mal ihren Stall, wenn da auf ihrem Dach gewerkelt wird.
Die Dachpappe wurde mit Kaltkleber festgeklebt. Das war eine ziemlich klebrige und anstrengende Arbeit. Aber am Ende war das ganze Dach abgedichtet. Nun haben die Ponys wieder einen komplett trockenen Stall.
Noch ist das Dach nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Bleche, die noch auf die Dachpappe kommt. Das kann aber bis zum Frühjahr warten.
Ihr seid toll. Ich wünschte, ich hätte Eure Fähigkeiten.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich bin echt beeindruckt. Ihr seid klasse Handwerker. So niedlich wie die Ponys aus dem Stall kommen. Ist ja auch unheimlich wenn es auf dem Dach rappelt ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Gut dass die Ponys nun wieder ein Wasserdichtes Dach haben. So Heimwerker im haushalt sind schon etwas sehr praktisches.
AntwortenLöschenSonntagsgruss von Ayka
Bis es richtig Frühling (und damit trocken) wird, dauert es ja noch etwas... Aber das spielt ja jetzt für die Ponys keine so große Rolle mehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán